Magnetfeldtherapie im Bereich Anti-Aging / Wellness

ℹ️ Anti-Aging bezeichnet Maßnahmen, um den Alterungsprozess zu verlangsamen oder umzukehren. Bisherige Ansätze, die auf Antioxidantien oder Geschlechtshormone setzen, sind jedoch noch weit von einem effektiven Anti-Aging entfernt.

Studien aus der Stressforschung legen nahe, dass der Alterungsprozess eng mit einem ausgeglichenen autonomen Nervensystem verbunden ist. Gleichzeitig wird deutlich, dass der Körper - aufgrund genetischer Faktoren - ausreichend Bewegungsimpulse benötigt, um seine Stoffwechsel- und Zellerneuerungsfunktionen optimal zu erfüllen.

Durch das Potenzial eines Magnetfeldes, die Durchblutung zu steigern, die Mitochondrienzahl durch eine Erhöhung von Ca++ zu erhöhen oder indirekt durch eine Verlängerung der Tiefschlafphasen oder direkt durch die Produktion von IGF-2 das Wachstumshormon zu fördern, eröffnet sich für die Magnetfeldtherapie ein bisher unentdecktes Anwendungsfeld.

Zurück zum Blog

Author ImageÜber den Autor

ℹ️ Marcus Pfeiffer ist Spezialist für Traditionelle Chinesische Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur und Schröpfen.

Er war zunächst als Ernährungsberater und Fitnesstrainer tätig. Später machte er eine Ausbildung zum Heilpraktiker und hat einen Abschluss in der biologischen Kinderheilkunde.

Unsere Produkte

Die wirksamsten Therapieformen von Mutter Erde.
1 von 3