
Diese Studie [1] hatte zum Ziel, herauszufinden, ob das Erden (Grounding) in Anwesenheit von elektromagnetischen Feldern (EMFs), die in einem normalen Wohnumfeld auftreten, schädliche Ströme im menschlichen Körper erzeugt.
Die Studie umfasste 50 Teilnehmer, darunter 23 Männer im Alter von 12-77 Jahren (Durchschnittsalter ± Standardabweichung = 50,5 ± 19,5 Jahre) und 27 Frauen im Alter von 13-79 Jahren (Durchschnittsalter ± Standardabweichung = 45,9 ± 19,0 Jahre).
Ergebnisse:
Die Wechselspannung (AC) des Körpers wurde im Durchschnitt um das 58-Fache reduziert, wenn die Teilnehmer geerdet waren, im Vergleich zu, wenn sie nicht geerdet waren.
Die während der Erdung erzeugten Wechselströme waren um mehrere Größenordnungen niedriger als das akzeptierte minimale Wahrnehmungsniveau.
Weitere Studien zum Erdungs-Effekt und EMF:
Tipp: Erde dich nachts mit dem Elvari Erdungsbezug
Der Elvari Erdungsbezug verbindet dich nachts über den Erdungsleiter in der Steckdose mit den Elektronen der Natur. Das kann sich vorteilhaft auf deine Schlafqualität auswirken, da die natürliche Verbindung zur Erde wiederhergestellt wird.
Über feine Silberfäden im Stoff gelangen die Elektronen der Erde direkt in deinen Körper. Ganz einfach, während du schläfst!