Weshalb ist eine Reinigung des Körpers notwendig?
Durch verschiedene Umwelteinflüsse werden unser Körper und unsere Organe täglich belastet. Um diese Belastungen langfristig zu minimieren und Schäden vorzubeugen, ist es erforderlich, dass wir unseren Körper regelmäßig reinigen.
Zu den häufigsten Ursachen für solche Belastungen gehören unter anderem:
Schwermetalle in der Nahrung
Schwermetalle wie Kupfer, Eisen, Gold, Silber und Platin, aber auch Blei, Uran, Chrom, Cadmium und Quecksilber kommen ganz natürlich vor und gelangen teilweise auch in den Boden und ins Grundwasser. In natürlicher Form stellen diese Elemente keine größere Gefahr dar.
Jedoch gelangen Schwermetalle durch menschliche Aktivitäten wie Straßenverkehr und Industrie in großen Mengen in die Umwelt, was eine erhebliche Belastung für Mensch und Tier darstellt.

Dadurch werden Gemüse, Salat, Pilze und Obst belastet. Auch das Gras, welches von Kühen, Schafen, Ziegen und anderen Nutztieren gegessen wird, ist stark betroffen.
Diese Belastungen gelangen durch die Nahrung in unseren Körper. Es entstehen Ungleichgewichte, die zu Krankheiten und langfristigen Schäden führen können.
Giftige Chemikalien in Kleidungsstücken, Möbeln und anderen Gegenständen
Zur Herstellung von Textilien und Möbeln werden viele Chemikalien eingesetzt. Einige davon sind nicht nur giftig, sondern auch krebserregend.
Zum Beispiel:
- Formaldehyd, das in Bekleidung und Möbeln vorkommt und als krebserregend eingestuft wird.
- Chlorate, die in der Textilindustrie verwendet werden und für Mensch und Tier giftig sind.
- Azofarbstoffe, die krebserregende Verbindungen enthalten.
- Weichmacher und PAKs, die in Textilien vorkommen und teilweise fortpflanzungsschädigend sind.
Verschmutztes Wasser
Auch über das Wasser nehmen wir Belastungen auf. Etwa 20 Prozent der weltweiten Wasserverschmutzung werden durch die Textilproduktion verursacht.
Giftige Chemikalien in der Luft
Chemikalien in der Luft, wie Pestizide oder Farben, sind für viele vorzeitige Todesfälle verantwortlich. Schädliche Partikel wie ASOA tragen jährlich zu 340.000 bis 900.000 vorzeitigen Todesfällen bei.

Was kannst du dagegen tun?
Wie du sehen kannst, sind diese Belastungen zu Lande, zu Wasser und in der Luft nahezu allgegenwärtig. Leider können wir diese Belastungen nicht vollständig verhindern, aber wir können aktiv dazu beitragen, unseren Körper zu reinigen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir unseren Körper bei der Reinigung unterstützen können. Hier möchte ich euch zeigen, wie unsere Kristallmatte bei der Reinigung helfen kann.
Abfallstoffe durch Anwendung mit pulsierendem Magnetfeld ausleiten
Eine Studie von Yee Kit Tai aus dem Jahr 2020 belegt, dass pulsierende Magnetfelder den Zellstoffwechsel erleichtern und den Abbau von Abfallstoffen auf zellulärer Ebene fördern.
ℹ️ 6000+ relevante Studien auf PubMed: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=pemf
Reinigung durch Infrarot-Tiefenwärme
Die Infrarot-Tiefenwärme regt den Stoffwechsel an und hilft, Abfallstoffe aus dem Körper auszuscheiden. Studien belegen, dass induziertes Schwitzen eine effektive Methode zur Reinigung des Körpers von toxischen Substanzen sein kann.
ℹ️ 1200+ relevante Studien auf PubMed: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Far+infrared+radiation